Ich nähe die Lagen mit einer Overlock-Nähmaschine zusammen, es geht genauso gut mit einer normalen Nähmaschine und einem Geradstich.
Kreativ · handgemacht

Das bin ich!

Ich bin Julia, 27 Jahre alt, und der kreative Lockenkopf hinter Flauschartig.

eigentlich bin ich Verwaltungsbeamtin...

Von meinem ersten Gehalt habe ich mir 2016 eine Nähmaschine gekauft und seither stand sie kaum einen Tag still. Kurz darauf durfte bei uns ein Schneideplotter einziehen, seither kann ich meine Nähprojekte individualisieren und ihnen das gewisse ETWAS verleihen.

Spätestens, seit ich Mama bin ist das Ganze ein bisschen eskaliert... es nimmt bei uns Zuhause zwischenzeitlich einen ganzen Raum ein. Meine Elternzeit nutze ich als Kreativzeit, versorge mein Umfeld mit individuellen Babygeschenken und entwerfe eigene Designs vom Bär über Dinos bis hin zum Baby-Drachen.

Nachhaltigkeit und Regionale Produktion

Warum in die Ferne schweifen...
Früher war der Zollernalbkreis rund um Albstadt DIE TEXTILHOCHBURG. Die Produktion von (Kinder-) Bekleidung
wurde mittlerweile aus Kostengründen größtenteils ins Ausland verlagert, doch die Kompetenz in Sachen
Textil ist geblieben.

Nachhaltigkeit liegt mir sehr am Herzen. Daher steht flauschartig für regionale Produktion, wo immer möglich
die Verwendung von hochwertigen Reststoffen, kurze Transportwege und nachhaltige Verpackungen.

von Mama ist´s immer am schönsten

Ihr wollt auch nähen und kreativ sein? Dann schaut doch mal in meinem Blog vorbei und legt einfach selbst los 🙂